Am 22.Mai 2016 haben wir das 4.markenoffenen Treffen für alle autobegeisterten aus MG und Umgebung ausgerichtet.

Die rund 700 Fahrer, die sich nicht von den hysterischen Unwetterprognosen vom Besuch unseres Treffens abhalten ließen, erlebten bis 16:00 ein trockenes und buntes Programm.

15 Händler, der TÜV Rheinland und Mr. Hayabusa mit seinem Tourbus präsentierten sich zur linken Seite der Bühne.

40 ausgewählte VIP-Fahrzeuge sowie 9 Clubs mit ihren Clubständen auf der rechten Seite der Bühne.
Von diesen 9 Clubs wurden die Tuningfreunde Düsseldorf und das Team No Name jeweils mit einem Pokal für ihre tollen Clubstände ausgezeichnet.

Vor der Bühne fand u.A. ein sehr fröhlicher Car-Limbo Contest statt, bei dem viel gelacht und gestaunt wurde.
Später wurden die jeweils 3 tiefsten Fahrzeuge mit festem Fahrwerk und die 3 besten Fahrzeuge mit hydraulischem Fahrwerk mit Pokalen geehrt.

Mr. Hayabusa führte uns in der Mittagszeit auf einem abgesperrten Bereich, im eingeschränkten Rahmen der dortigen Möglichkeiten, ein 160PS Rennkart vor, was dem Ritt auf einer Kanonenkugel glich.

Um 15:00 gab es zunächst eine Verlosung zum Fehlersuchspiel des
TÜV Rheinland, dann eine Verlosung durch die Tuningfreunde Düsseldorf zur Unterstützung unserer Lichtblickespende und abschließend unsere alljährliche Tombola.

Ab 16:00 setzte dann Regen ein und wir haben die Tombola beschleunigt zu Ende gebracht. Gleich anschließend die Pokalverleihung drangehangen und dabei wegen des Regens auf ein Vorführen der Fahrzeuge verzichtet.

Um 17:00 konnten wir unsere Gäste mit dem guten Gefühl verabschieden, allen einen schönen Tag bereitet zu haben.

Wie immer wollen wir uns an der Car-Culture nicht bereichern, sondern mit dem Gewinn über Lichtblicke e.V. bedürftigen Menschen helfen.
Da wir wegen der Unwetterprognose weniger Besucher als im Vorjahr hatten - aber höhere Kosten, ist der Veranstaltungserlös leider geringer ausgefallen als in 2015. Aus dem Treffen und der Verlosung der
Tuningfreunde Düsseldorf konnten rund 1.800€ erzielt werden. Dieser Betrag wurde dann von unserer Clubkasse auf ein Spende von 2.000.-€ aufgefüllt.

Die Rheinische Post berichtete am folgenden Tag über unsere Treffen. Den
Artikel findet ihr hier.

 


 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Ausstellern und Helfern, sowie Mr. Hayabusa für seine freundliche Unterstützung unseres Treffens bedanken. Ohne all' diese Hilfen hätte man das Treffen so für Euch nicht realisieren können. Vielen lieben Dank dafür.

Ein ganz besonderer Dank sei auch wieder unserem guten und zuverlässigen Partner, dem TÜV Rheinland gesagt. Seit nunmehr 10 Jahren unterstütz er uns intensiv, so dass wir für Euch schöne Veranstaltungen realisieren können. Es wäre schön wenn ihr Euch durch Nutzung seiner Leistungen auch bei ihm bedankt.




 

Partner TÜV Rheinland / für Sicherheit im Verkehr
PPG Nordpark / Parkplätze & Veranstaltungsflächen in MG

 
Aussteller Dr. Boom / Car-HiFi
Fly Airbrush Design / Airbrush
Cartec Design / Autofolierungen
SR Handels GmbH / Bremstechnik
Robert Mischewski / Autosattlerei
Glück auf Gold / Vergolden + Verchromen
Tom Kluss Design / Glasgravur & Folienschnitt
DeinStuhl.com / individuelle + supergute Regiestühle
Gorol Felgenveredelung / Felgenreparatur & Aufabreitung
VMAXX Systems / Bremsen, Fahrwerke, Fahrwerksstreben
EdelstahlBoard.de / dein Auto als Schlüsselboard
Car Mats Factory / Autoteppiche
Ledov / LED Beleuchtung

SKS Vohra / Sportswear
Dr. Bulli / VW Neu- & Gebrauchtteile

 
Sponsoren MX-5 Schmiede / Tuning + Pflege rund um den MAZDA MX-5
XBM-Tuning / Leistungsoptimierung
MEGUIARS / Autopflegeprodukte
AP Sportfahrwerke / Fahrwerke
AUTO ZEITUNG / Automagazin
Maximum Tuner Magazin / Automagazin

 
 Hilfestellungen Sparkassenpark MG / Eventplace für Sport, Konzerte und Veranstaltungen in MG
Stadtsportbund MG / Beratung und Hilfe für Vereine
Slamology.com / Beratung + Bildmaterial zum Car-Limbo

 
Catering Der Brezelbäcker / süße + herzhafte Leckereien