H4-Licht mit "Xenon"-Effekt

 
Da die Serien Jettascheinwerfer meines Wagens nicht gerade das Non-plus-Ultra sind und dementsprechend keine guten Lichtleistungen abgeben, macht sich bei mir jede Mehrleistung bemerkbar (dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile 160/90Watt also 90W Abblend- und 160W Fernlicht fahre). Das bringt mit meinen Scheinwerfern am meisten... hat aber natürlich keinen Segen des TÜV.

 

Daher habe ich in diesen Tage einen Test durchgeführt mit folgenden neuen H4-Birnen :

1. H4 Premium (Phillips 60/55Watt)
2. H4 Blue Laser Light (??? 80/60Watt)
3. H4 Blue Cool (Osram 60/55Watt) (ganz neue Entwicklung)
4. H4 Export 160/90Watt

Alle Vergleiche beziehen sich auf normale H4-Birnen (60/55Watt) !

1. H4 Premium -leicht stärkeres Licht...nicht viel zu erkennen !

2. H4 Blue Laser Light -stark bläuliches Licht mit Vergleichsleistungen wie die normale !

3. H4 Blue Cool -sehr weißes Licht, ähnelt stark dem echten Xenon, allerdings ohne blau Effekt !

4. H4 Export -übertrifft natürlich noch die Blue Cool !

 

 



Die H4-Export ist aufgrund der hohen Leistung nicht für jeden Fahrzeugtyp zu empfehlen, da die Leitungen eventuell zu brennen beginnen könnten oder gar der Reflektor Schaden nehmen kann !!! Mein Kabelbaum ist dafür von mir abgeändert worden !!! Des weiteren sind meine Reflektoren aus Blech oder derartigem.

Diesen Test habe ich mit meinem Wagen und einem Opel Omega ausgeführt um ein möglichst objektives Ergebnis ermitteln zu können.

Also statt der 160/90Watt Birnen kann ich euch die Cool Blue von OSRAM empfehlen. Ein deutlicher Unterschied zu jeder herkömmlichen H4.

Quelle - VWOTMC