|
Als erstes Motor und
komplette Elektrik ausbauen. Achsschemel und Querlenker entfernen,
dann am linken Rahmenträger (wo später sich das Kurbenwellenrad
dreht) muss ca. 20 cm der Länge nach eingedrückt werden um die
Freigängigkeit des Kurbenwellenrades zu gewährleisten. Eventuell
Motorenraum gleich neu lackieren.
|
|
Für die hydraulische
Kupplung muss der Schaltbock vom Golf 3 verwendet werden und ein
zusätzliches Loch in die Spritzwand gebohrt werden. Der Halter
für den Hydraulikzylinder befindet sich am Golf 3
Bremskraftverstärker rechts. Die Seilzugschaltung und den
vorderen Motorträger (vom Corrado VR 6 weil Motorlager etwas
tiefer ist) einbauen.
|
|
Antriebswellen, Achsschemel
VR 6 mit Motorlager, VR 6 Federn oder komplettes VR 6 Fahrwerk,
Querlenker und Servolenkung (verlangt der TÜV) einbauen, das
Hitzeblech an der hinteren Spritzwand wieder anpassen. Der
Aktiv-Kohlefilter für den Kat. in den linken Rahmenträger
einbauen, bei noch nicht Kat. Fahrzeugen muss das Blech einfach
herausgedrückt werden (Loch ist vorgestanzt). Die Zündspule kann
auch gleich an den originalen Löchern an der Spritzwand montiert
werden.
|
|
An diesem Fahrzeug wurde
der Tank des Golf 3 VR 6 eingebaut ( der ohne Änderungen auf den
Original Platz passt ), da die Pumpe im Tank ist. Dadurch
entfällt die Original Pumpe am Bodenblech. Als Auspuff kann der
vom Golf 16 V genommen werden, besser wäre aber die VR 6 Anlage,
dann muss der VR 6 Tank verwendet werden weil sonst die
Benzinpumpe im Weg ist und die Halter am Auspuff müssen
umgeschweißt werden.
|
|
Als Bremsanlage sollte die
G 60 oder die VR 6 Bremse verwendet werden ( laut TÜV Südwest
Böblingen), aber Ausnahmen bestätigen die Regel !!!!!!
|
|
Dann mit viel Geduld und
Spucke den Motor an seinen vorgesehenen Platz heben.
|
|
Jetzt die Servoschläuche
verlegen, der Behälter muss angepasst werden, je nach dem, welche
Servolenkung verwendet wird. Die Kraftstoffschläuche bleiben die
gleichen, nur der Schlauch für den Aktiv Kohlefilter muss vom
Tank noch nach vorne verlegt werden, dafür ist am Bodenblechextra
noch ein Platz frei. |