Bernd


Bernd : Ich bin im Golf Club weil hier der Spruch stimmt:
"Komme als Fremder und gehe (z.B. nach Hause) als Freund".


Ich habe den Club durch Zufall kennen gelernt.

Auf der Suche nach einem Hupenknopf mit VW-Logo bin ich auf der Homepage vom VW-Golf Club M´gladbach gelandet. Kurzerhand habe ich mal nachgefragt ob man mir vielleicht helfen kann. Schon das erste telefonische Gespräch war so nett und freundlich, dass ich mehr über den Club erfahren wollte.

So kam es schnell zum ersten Clubabend ... Ich war begeistert ... der erste Tuning-Day war in den umfangreichen Vorbereitungen und ich erkannte mit welcher Leidenschaft und Begeisterung ALLE mit Ideen und Power für eine erfolgreiche Umsetzung dabei waren. "Wir wollen den Gästen einen unvergesslichen schönen Tag bereiten - und den Erlös einem guten Zweck zur Verfügung stellen".

Diese und die grundsätzliche Clubeinstellung hat mit sehr gefallen. Kurzerhand habe ich mich bei den notwendigen Aktivitäten angeboten und konnte so mehr über den Club und deren Mitglieder erfahren/erleben.

Mir war klar - mit diesen Leuten, den schönen Autos und der unglaublichen Hilfsbereitschaft der Mitglieder und Club-Freunde, möchte ich gerne meine Freizeit verbringen. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich zum Clubmitglied gewählt wurde.

P.S. Ich habe tatsächlich den lang gesuchten Hupenknopf bekommen :- )
....und das wie ist auch eine sehr schöne Geschichte ... aber dies' ein anderes Mal.


Mein Clubfahrzeug ist ein 1'er Cabrio Bj.90 mit 98PS,
 Sondermodell Bel Air :

- Wagenfarbe : diamantsilber metallic (VW-Code :  L97A)
- elektrisch-hydraulisch zu betätigendes Verdeck in schwarz
- Rundumanbausatz in von Wagenfarbe abweichender Lackierung in atlasgrau metallic
- Seitenteile unterhalb der Sicke in atlasgrau metallic farblich abgesetzt
- Zierstreifen auf den Stoßfängern in atlasgrau metallic
- Außenspiegelgehäuse in diamantsilber metallic
- Folienschriftzug "Bel Air" auf den hinteren Seitenteilen
- Leichtmetallräder 6Jx14 mit Reifen 185/60 R14H
- grüne Wärmeschutzverglasung
- eigenständige Innenausstattung in grauweiß, mit Stoffsitzbezüge in "Petit Point Pastille"
- Fußraumauskleidung in Velours taubengrau
- höheneinstellbare Sportsitze vorne
- Servolenkung
- Radio Beta


Folgende Veränderungen habe dann daran vorgenommen : 

- als erstes die unschönen "Bel Air"-Schriftzüge entfernt
- umgerüstet auf schadstoffarm D3
- Frontscheibe mit Grünkeil 
- Ledersportlenkrad
- rot/weiße Rücklichter
- weiße Frontblinker
- lackierte Bremssättel
- geänderte HiFi-Anlage