Guido

GUIDO: Ich bin im Golf Club wegen der netten Atmosphäre die immer entsteht, wenn man unter Gleichgesinnten ist ... Einfach das Gemeinschaftsgefühl !

 



Da ich täglich rund 140Km zur Arbeit und nach Hause fahren muss, kam für mich als Alltagsauto nur ein Diesel in Frage. Was lag für mich als Einserfan da näher als ein Caddy ? Der ist nicht nur ein Einser und ein Diesel, sondern als LKW auch noch steuerlich günstig. Von der unglaublichen Vielseitigkeit des PickUp mal ganz abgesehen.

Da mir die serienmäßigen 55PS aber viel zu schwach waren, habe ich dem Caddy einen Turbodiesel vom 2'er Golf implantiert. Das war nicht ganz einfach, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. -->Wie so ein Umbau vor sich geht und was zu beachten ist habe ich als Schraubertipp in unserem Archiv hinterlegt <--


Die weiteren Veränderungen an meinem Caddy :

Tieferlegung 50/70
polierte Schmiedefelgen in 7x15
GTI-Innenausstattung
Ausstellfenster
VDO Zusatzinstrumente