Heike

Heike : Ich bin im Golf Club weil ich dort gleichgesinnte und wahre Freunde gefunden habe

 


Mein Fahrzeug :
Golf 1 Cabrio , BJ. 1991 ursprünglich ein Sondermodell COAST in purplelightblue perleffekt

Naja, eigentlich hätte ich gerne ein VW Käfer Cabrio gehabt - aber das war einfach unerschwinglich...

Egal, ein Einser Cabrio ist fast genauso schön - wenn es denn nur nicht so verbastelt gewesen wäre. Meins war als ich es erworben habe ein richtiges "Kirmesauto", z.B. mit Iron-Cross Scheinwerfern die nun ganz und gar nicht dazu passten.

Das Innere war auch ziemlich schauerlich, denn die Türpappen waren (nicht wirklich schön) mit Kunstleder bezogen und der "Tuning"-Rückspiegel hatte die Form eines Kreuzes ...

Diese und ähnliche Tuningsünden wurde erst einmal entfernt, dann wurde das Cabrio seriennah und dezent schick gemacht :

Als erstes zogen blaue Türverkleidungen und Rücksitze aus einem Golf 1 Cabrio Modell AVANTAGE, sowie blaue RECARO Sitzen (elektrisch) aus einem Golf 2 EDITION ONE, in das HUGO getaufte Cabrio ein.

Dann wurde ein "Best of" aus allen Teilebeständen im Club gemacht und viele verbraucht oder abgenutzte Teile durch bessere ersetzt, damit HUGO wieder (fast) wie neu aussieht.

Gleichzeitig bauten wir eine schöne Musikanlage mit Freisprecheinrichtung ein, damit die Hände beim telefonieren am Lenkrad - und das Punktekonto in Flensburg leer bleibt ;-)

Es folgten 15 Zoll BBS-Felgen vom Golf 1 Cabrio SPORTSLINE mit 195/50/15 und ein Sportfahrwerk. Beide zusammen verbesserten HUGO's Straßenlage deutlich.

Die sportliche Optik des Wagens wurde dann noch durch Zusatzinstrumente und weiß/rote Rückleuchten ergänzt.

Bei soviel sportlicher Optik durfte natürlich auch ein passender Klang nicht fehlen und ein Sportendschalldämpfer rundete die Komposition ab.

Abschließend bekam HUGO ein neues Mützchen aus blauem Stoff verpasst ...
... doch aus abschließend wurde erstmal nichts : Versteckter Rost hatte ganze Arbeit geleistet und so wurden schon bald umfangreiche Karosserie- und Lackierarbeiten notwendig.

Um die Kernsanierung zu vervollständigen, haben wir dann einige Monate später auch noch den originalen Motor durch einen jüngeren ersetzt.

Seitdem ist HUGO nun ein treuer und braver Gefährte, der mir viel Spaß macht.