Marcus

Marcus : Ich bin im Golf Club weil, hier die Leute hier genauso "verrückt" sind wie ich und wir das gleiche Hobby teilen. Ich fühlte mich direkt "heimisch" und wurde Teil einer großen Gemeinschaft.
Ich bin auf Umwegen zum Scirocco gekommen, denn eigentlich sollte es ein 1'er Golf werden.

1999 wurde ein 83'er Golf 1 LX von meinem Vater vom Schrott gerettet, für 350 Mark, der Wagen sollte ein "Übergangsfahrzeug" werden, da unser Kadett nicht mehr durch den TÜV kam. Der Golf sah Top aus und hatte Null Rost - so bin ich zum VW-Fan geworden.

Tja, aber als es dann auf den 18.ten Geburtstag zuging, fand ich einfach keinen passenden 1'er Golf, denn die Vorgaben meiner Eltern waren schwierig : Nicht mehr als 75PS und G-Kat muss er haben. So einen 1'er Golf gab es zum erschwinglichen Preis nicht.
Warum nur 75PS ? Tja, ich hab damals das Ein oder Andere Fahrrad im Straßenverkehr zerlegt, dass macht Eltern natürlich besorgt ...

Was nun ? Golf II und Golf III sagten mir nicht so zu oder waren unerschwinglich. Dann saß ich bei meinem Vater im soeben erworben 3er Golf Variant und vor uns an der Ampel Stand ein Scirocco GTII. Da war es um mich geschehen, die Form, der Klang, alles passte an diesem Auto. Und dann hab ich ihn über Mobile.de gefunden, 72PS, nachgerüsteter G-Kat und dazu mein Wunschmodell GTII, dass war mein Auto. 
Nach vielen Höhen und Tiefen und etlichen Euro's war er dann auf der Straße !!!

Meinen zweiten Scirocco habe ich nur durch Zufall Nachmittags in der Zeitung entdeckt, es ist ein GTS Baujahr 1983. Abends sofort hin, angeschaut und am nächsten Tag gleich abgeholt. 
Mit dem hab ich dann alle Vorgaben meiner Eltern übern Haufen geworfen: 112PS, kein Kat, keine Servo, laut, hart und schnell.

Tja, Eltern haben es schon nicht leicht - Kinder aber auch nicht ...