Tim

TIM : Ich bin im Golf Club, weil das Teilen des Hobby's mit Anderen viel mehr Spaß macht.

Ich fahre seit 5 Jahren einen 90'er Golf II GT Special  mit 90PS.

Es ist mein zweiter Golf 2, denn mein Erster (ein schöner roter) wurde leider auf der Atlantis-Kreuzung in Rheydt von einem Krankenwagen "kaltverformt". Das Blaulicht hatte der Krankenwagen zwar an als er in die rote Kreuzung einfuhr - das Martinshorn leider nicht ...

Tja, danach taugte der rote Zweier nur noch als Teilespender
.

Nun, mein jetziger 2'er Special ist ab Werk schon gut ausgestattet. Die GT-Ausstattung ist recht ordentlich, Scheibenbremsen hinten hat er auch und dazu die schönen chrombedampften Scheiben.

Doch ein Fahrzeug von der Stange will natürlich niemand und so habe ich ihm im laufe der Zeit einige Veränderungen angedeihen lassen :

Innen :

BRINKMEYER Aufsätze für das Armaturenbrett
weiße Plasma Tachoscheiben
elektrische SCHROTH Hosenträgergurte
selbstgebaute Fensterkurbeln
diverse selbst rot abgesetzte Teile der Innenausstattung
originale Belüftung für den Fußraum / hinten
(Aus den Sondermodellen der letzte 2 Baujahre. Ist sehr unbekannt + selten.)

Außen :

original 16V Frontspoiler mit Luftleitkanälen
TAIFUN Frontgrill mit vier eckigen Scheinwerfern
KAMEI Frontlufthutze
Hub/Schiebedach (Scirocco II)
umlaufender VORTEX Heckspoiler
unsichtbares (verdecktes) Kofferraumschloss = durchgehender Griff
liegender Heckwischer (vom MAZDA)
schwarze Rückleuchten
schwarzer Mittelstrahler

Felgen :

BORBET Felgen im ATS-Style in 7x15 mit  195/50/15